Renault Express Basis Blue dCi 75
Der Renault Express überzeugt mit dem besten Ladelänge-Gesamtlänge- Verhältnis in seiner Klasse: Die asymmetrischen Hecktüren lassen sich um 180° öffnen und geben Ihnen Zugang zu einem Ladevolumen von 3,3 m3 und einer Ladelänge von 1,91 m. So transportiert der Express mit umklappbarem Beifahrersitz und drehbarer Gittertrennwand mühelos bis zu 3,7 m3 Fracht. Für besonders leichtes Be- und Entladen bietet er seitliche Schiebetüren, die sich rekordverdächtige 716 mm weit öffnen.
Moderne Fahrerassistenzsysteme und zeitgemäßes Infotainment
Sein ergonomischer Innenraum in Kombination mit zahlreichen Ablagemöglichkeiten (48 L) und verstärkten Sitzen sorgt für ein einfaches und komfortables Fahrerlebnis. Verbinden Sie ihr Smartphone in Sekundenschnelle mit dem EASY LINK Multimediasystem, um alle Informationen direkt auf dem 8-Zoll-Touchscreen Ihres neuen EXPRESS wiederzufinden. Machen Sie sich die Fahrerassistenzsysteme während Ihrer gesamten Fahrt zu nutze und fahren Sie sorglos und voller Vertrauen. (*je nach Ausstattungsvariante serienmäßig)
Das ergonomische Interieur bietet eine Vielzahl an Ablagen und Staumöglichkeiten mit insgesamt 48 Liter Inhalt. Je nach Ausstattung verfügt der NEUE RENAULT EXPRESS über Komfortdetails wie Toter-Winkel-Warner, Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, den Weitwinkel-Rückspiegel sowie den Rear View Assist. Letzterer beobachtet mit einer Kamera oberhalb der Hecktüren das Verkehrsgeschehen hinter dem Fahrzeug und projiziert das Bild in ein fünf Zoll großes Display an Stelle des Innenrückspiegels.
Beim Thema Infotainment und Konnektivität präsentiert sich der praktische Transporter von Renault ebenfalls auf der Höhe der Zeit. Kunden können zwischen drei Multimedialösungen wählen. Typisch Renault macht der NEUE RENAULT EXPRESS beim Thema Sicherheit keine Kompromisse. Das serienmäßige ESP verfügt über eine integrierte Anhängerstabilitätskontrolle. Einen erheblichen Komfortgewinn, insbesondere bei beladenem Fahrzeug, bietet darüber hinaus die Berganfahrhilfe. Für entspanntes und sicheres Fahren ist ferner der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer und Bedientasten am Lenkrad lieferbar.
Sparsam und kraftvoll zugleich
Sparsam und kraftvoll zugleich präsentieren sich die Motoren. Zur Wahl stehen drei Turbodiesel und der Turbobenziner TCe 100 FAP. Letzterer mobilisiert aus 1,3 l Hubraum 75 kW (102 PS). Der 1,5-Liter große Turbodiesel ist in zwei Leistungsstufen verfügbar: Als BLUE dCi 75 mit 55 kW (75 PS) sowie als 70 kW (95 PS) starker BLUE dCi 95. Zusätzlich bietet Renault die verbrauchsoptimierte Variante BLUE dCi 75 ECO-Leader an. Mithilfe des ECO-Modus lassen sich je nach Motorisierung bis zu zwölf Prozent Kraftstoff einsparen.
Hinzu kommen praktische Detaillösungen, die den Arbeitsalltag erleichtern – angefangen bei der mit 71,6 Zentimetern breitesten seitlichen Schiebetür auf dem Markt über zwei 12-Volt-Steckdosen, eine Ablage zum induktiven Laden des Smartphones2 und drei USB-Schnittstellen bis hin zu den sechs serienmäßigen drehbaren Verzurrösen zur Ladungssicherung. Auf engen Baustellen erspart der kleine Wendekreis von nur 11,6 Metern lästiges Rangieren. Ein besonders wichtiges Argument für jeden Unternehmer: Der NEUE RENAULT EXPRESS glänzt mit sehr guter Wirtschaftlichkeit. Dazu tragen die niedrigen Betriebskosten ebenso bei wie die langen Wartungsintervalle von 30.000 Kilometern beziehungsweise zwei Jahren.