Garantiert elektrisierend - unsere Elektroautos von Renault, Dacia, Kia und Nissan

Umstieg auf das Elektroauto wagen? 

Sie denken aktuell darüber nach ein E-Auto zu kaufen?  Sind sich allerdings an vielen Punkten noch unschlüssig, ob bereits der passende Zeitpunkt für den Schritt weg vom klassischen „Benziner“ oder „Diesel“ bereits gekommen sind. Fest steht: die kommenden Jahre werden in der Automobilindustrie durch die Entwicklung und den Ausbau der Elektroauto-Technologie dominiert. Auch im Rahmen der europäischen Verkehrspolitik wird das Ziel emissionsarmer Fahrzeuge gefördert.
Klassische Komponenten wie Kupplung, Gangschaltung oder Auspuff werden hier schlicht nicht benötigt, sondern die gespeicherte Energie, über die der Motor die Räder antreibt. Dank modernster Technik sind je nach Auto und Batterie Reichweiten von über 400km möglich, die für einen Großteil des Alltags absolut ausreichend sind.

Was sind die Vorteile eines Elektroautos?

  • Kein CO2 Ausstoß, dank emissionsfreiem Betrieb 

  • Geräuscharm

  • Fahreffizienz durch Energiegewinnung (Rekuperation)

  • steuerliche Vorteile

  • geringere Wartungskosten, z.B. ist kein Ölwechsel notwendig

  • Geringe Betriebskosten

  • Stärkere Anfahrtsbeschleunigung im Vergleich zum klassischen Benziner.

 

Nissan Leaf - 100% elektrisch

22.06.2022

Mit dem NISSAN LEAF begeben Sie sich auf eine innovative Reise. Zahlreiche intelligente Technologien wie das e-Pedal¹ und ProPILOT² lassen das Fahren zu einem sensationellen Erlebnis werden. Und Sie haben die Wahl zwischen einer 40 kWh Batterie mit bis zu 270 km und einer 62 kWh Batterie mit bis zu 385 km Reichweite³.

weiter

Neben der zur Reduzierung von CO2-Emissionen gibt es auch spezielle Förderungen und Steuervorteile, die den Kauf eines Elektroautos attraktiver machen.

Viele Städte und Gemeinden bieten zum Beispiel zusätzliche finanzielle Anreize, wie Bonuszahlungen oder Vergünstigungen für öffentliche Ladeinfrastruktur. Diese regionalen Förderungen können den Kaufpreis des Fahrzeugs weiter senken und somit die Attraktivität des Elektroautos erhöhen. Neben den Förderungen gibt es auch steuerliche Vorteile, die den Kauf besonders interessant machen. Elektrofahrzeuge sind beispielsweise von der Kfz-Steuer befreit. Das bedeutet, dass Besitzer eines Elektroautos keine jährliche Steuer für ihr Fahrzeug zahlen müssen. Zudem sind Elektroautos auch von der regulären motorbezogenen Versicherungssteuer befreit. Diese steuerlichen Vergünstigungen sorgen für eine deutliche Kostenersparnis und machen das Thema auch in finanzieller Hinsicht attraktiv.

Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, von der sogenannten "Arbeitgeberzuschuss-Regelung" zu profitieren. Arbeitgeber können ihren Mitarbeitern einen Zuschuss für die private Nutzung eines elektrischen Dienstwagens gewähren. Wer also ein umweltfreundliches und kostengünstiges Fahrzeug sucht, sollte also unbedingt unsere riesige Auswahl an E-Autos näher in Betracht ziehen.

 

 

Verbrauchsangaben

Renault Zoe E-Tech 100% elektrisch, EV50 110hp (52 kWh Batterie), Elektro, 80 kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 17,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0. (Werte nach WLTP)*. Renault Zoe E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,4-17,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)*.

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch, EV40 220hp (40 kWh Batterie), Elektro, 160 kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 16,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0. (Werte nach WLTP)*. )*. Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1-15,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)*.

Renault Twingo E-Tech 100% elektrisch, 22 kWh Batterie, Elektro, 60 kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 16,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0. (Werte nach WLTP)*.Renault Twingo E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1-16,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)*.

Renault Twizy 45 (6,1 kWh Batterie), Elektro, 4 kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 5,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0 (Werte nach innerstädtischem Fahrzyklus ECE-15 NEFZ)**. Energieeffizienzklasse A+++. Renault Twizy: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 6,3-5,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0-0 (Werte nach NEFZ)**. Energieeffizienzklasse: A+++–A+++.

Kia Niro EV 64,8-kWh-Batterie (Strom/Reduktions­getriebe); 150 kW (204 PS): Strom­verbrauch kombiniert 16,2 kWh/100 km; CO2 -Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++. Bis zu 460 km Reichweite

Kia EV6 mit GT-line Paket 77,4-kWh-Batterie AWD (Strom/Reduktions­getriebe); 239 kW (325 PS): Strom­verbrauch kombiniert 17,2 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++.Bis zu 506 km Reichweite Kia EV6 77,4-kWh-Batterie AWD (Strom/Reduktions­getriebe); 239 kW (325 PS): Strom­verbrauch kombiniert 17,2 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++.Bis zu 506 km Reichweite 

Nissan LEAF: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 18,5; CO₂- Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++**

Nissan ARIYA, 63-kWh-Batterie, 160 kW (218 PS): Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,8–17,6; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km** Nissan ARIYA, 87-kWh-Batterie, 178 kW (242 PS): Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 18,4–18,1; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km** Nissan ARIYA e-4ORCE, 87-kWh-Batterie, 225 kW (306 PS): Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 19,5–19,3; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km**

Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*

Kia e-Soul 64-kWh-Batterie (Strom/Reduktions­getriebe); 150 kW (204 PS): Strom­verbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++.Bis zu 452 km Reichweite 
Kia e-Soul 39,2-kWh-Batterie Edition 7 (Strom/Reduktions­getriebe); 100 kW (136 PS): Strom­verbrauch kombiniert 15,6 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++.Bis zu 276 km Reichweite 

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.