MARKETING MANAGER (M/W/D) WITTLICH

|   Job Listungen

Starte deine Karriere als Marketing Manager (m/w/d) im Autohaus Raiffeisen in Wittlich und gestalte die Zukunft unseres Marketings aktiv mit! Spannende Projekte, kreative Freiheit und ein motiviertes Team warten auf dich – bewirb dich jetzt!

AUTOHAUS RAIFFEISEN IN WITTLICH

RENAULT | DACIA 

Gegründet wurde unsere Autohausgruppe, die Autohaus Raiffeisen Gruppe im Jahre 1972 an unserem Stammsitz in Wittlich. Heute sind wir an 8 Standorten vertreten, verteilt über das Gebiet Eifel-Mosel-Saar. Als Arbeitgeber beschäftigt der RWZ-Konzern rund 2.600 Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen. Für unseren weiterhin wachsenden Automobil - Handel im Bereich PKW und leichte Nutzfahrzeuge suchen wir Verstärkung. Die Teams des Autohaus Raiffeisen freuen sich darauf, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. 
 

Bewerben Sie sich für unseren Standort in Wittlich als:

Marketing Manager (m/w/d)

 

wir bieten 

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Die Möglichkeit, eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur
  • Flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • 1.500€ Willkommensbonus 

Sie übernehmen

  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher Marketingaktivitäten, sowohl online
    als auch offline
  • Steuerung von Agenturen und Dienstleistern im Bereich Marketing und Werbung
  • Monitoring der internen CI / CD Vorgaben
  • Interne Budgetsteuerung sowie Koordination externer Partner
  • Social Media Marketing
  • Erfahrung hinsichtlich E-Mail Marketing und Dialogmarketing
  • Einkauf von Werbemitteln und Merchandise
  • Vorbereitung und Planung von Messen und Events
  • Datenmanagement in CRM-Systemen
  • Steuerung externer Agenturen und Zusammenarbeit mit lokalen Kooperationspartnern

Das bringen sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medienkommunikation oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem marketingbezogenen Beruf, idealerweise mit dem
    Schwerpunkt Online
  • Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen
  • Hohe Kreativität und strategisches Denkvermögen
  • Exzellente Kenntnisse in MS Office und anderen relevanten Software-Tools
  • Erfahrung in der Konzeption, Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen (online und offline)
  • Erfahrung mit CMS Software / Website-Betreuung (z.b. über Wordpress, Typo3) und Analytics-Software
  • Begeisterung für den Automobilsektor und gute Kenntnisse im Bereich der sozialen Medien
  • Ausgeprägte Teamorientierung

 

Zurück